12.03.2012 17:12

Jahreshauptversammlung der St. Margareta Schützen

Am Samstag, den 03.03.2012, fand in der " guten Stube " von Ennest die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins " St. Margareta " e.V. Ennest statt. Vorsitzender Hubertus Jung konnte hierzu 85 Mitglieder begrüßen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hubertus Jung, verlas Schriftführer Christian Busch das Protokoll der letztjährigen Versammlung sowie den Jahresbericht 2011 und ließ in gekonnter Art und Weise das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Joachim Wacker, Vorsitzender der Sportschützen, verlas deren Jahresbericht. Die Sportschützen sind derzeit finanziell gut aufgestellt. Leider leidet die Sportschützenabteilung unter großen Nachwuchsproblemen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Es folgte der von Kassierer Christoph Jung vorgetragene, sehr erfreuliche Kassenbericht 2011. Die letztjährigen Kassenprüfer Jürgen Bruns und Diethelm Cramer bestätigten ihm eine einwandfreie und übersichtliche Kassenführung und so wurde ihm und dem Vorstand Entlastung erteilt. Zu neuen Kassenprüfern für das Jahr 2012 wurden  Mike Hössl und Diethelm Cramer einstimmig gewählt.

Bei den anschließenden Wahlen zu Vorstand und Beirat stellten sich der 2. Vorsitzende Siegbert Hessmann, der Kassierer Christoph Jung sowie Fahnenoffizier und Hallenwart Manfred Schrottke für eine erneute Amtsperiode zur Verfügung und wurden für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Bei der am Tag zuvor stattgefunden Versammlung der Jungschützenabteilung schieden Felix Hesse, Philip Schmelzer sowie Markus Richard aus dem Jungschützenvorstand aus. Neu gewählt wurden Florian Siepe, Christopher Stinn sowie Michael Jung. Somit ist nun neben seinem Vater Hubertus Jung ( 1. Vorsitzender ) und Bruder Matthias Jung ( Jungschützenhauptmann ), der Dritte aus dem Hause " Hüskes " im grünen Rock unterwegs.

An diesem Abend fand noch die Ehrung von drei verdienten Schützenbrüdern statt, welche Ihre Ehrung auf dem letztjährigen Schützenfest leider nicht entgegen nehmen konnten. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Stefan Höffer und Richard Stinn geehrt. Josef Belke bekam seine Auszeichnung für 40-jährige Treue zum Verein. Ferner berichtete Hubertus Jung von der Verpflichtung der Familie Rolf Röcher aus Altenkleusheim als neuen Festwirt. Da der bisherige Festwirt Georg Wolfschläger, mit dem über die vergangenen Jahre stets gut zusammen gearbeitet wurde seinen Betrieb verkauft hat, war diese Neuverpflichtung nötig.

Hubertus Jung bedankte sich anschließend bei allen Anwesenden für eine harmonische Generalversammlung. Ein besonderer Dank galt nochmals unserem Hallenwart Manfred Schrottke, für seinen unermüdlichen Einsatz in- und an der Halle, sowie den Sportschützen für die Bewirtung.

Er wünschte allen noch einen schönen Abend. Dieser dauerte bei Freibier bis in die frühen Morgenstunden.

Ein paar Bilder können in der Bildergalerie eingesehen werden. Bitte links auf den entsprechenden Link klicken.